6. Mobile Punkteeinlösung
Sie können PAYBACK Punkte für einen Einkauf bei PAYBACK Partnerunternehmen einsetzen, die den PAYBACK Service Mobile Punkteeinlösung in Kombination mit der mobilen Karte und PAYBACK PAY anbieten. Hier können Sie einsehen, welche PAYBACK Partnerunternehmen diesen Service anbieten.
Vor der ersten Nutzung der Mobilen Punkteeinlösung müssen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten (E-Mailadresse oder Kundennummer und Passwort) legitimieren, sich eine PIN für die Nutzung der Mobilen Punkteeinlösung anlegen und ggf. per E-Mail-Bestätigung die Registrierung bestätigen. Für eine Rücksetzung (z. B. nach dreimaliger falscher Eingabe) und Änderung der PIN müssen Sie sich ebenfalls mit Ihren Nutzerdaten legitimieren und per E-Mail-Bestätigung die Änderung abschließen.
Wenn Sie bereits PAYBACK PAY benutzen, sind Sie für die Mobile Punkteeinlösung bereits freigeschaltet und können die PAYBACK PAY Pin benutzen. Sofern Ihre Teilnahme an PAYBACK PAY beendet ist, und Sie die Mobile Punkteeinlösung gemäß Ziffer 6 dieser Nutzungsbedingungen nutzen wollen, müssen Sie sich eine PIN für die Mobile Punkteeinlösung nach dem oben beschriebenen Verfahren erstellen.
Die Einlösung erfolgt an der Kasse des teilnehmenden PAYBACK Partnerunternehmens. Wählen Sie einfach vorher in der PAYBACK App aus, wie viele PAYBACK Punkte Sie einlösen wollen und lassen Sie anschließend Ihre mobile PAYBACK Karte scannen. Dadurch verlangen Sie die Verrechnung von PAYBACK Punkten aus Ihrem Punkteguthaben mit dem Gesamtbetrag, für Ihren Einkauf.
Sie müssen mit einer Mobilen Punkteeinlösung mindestens 200 PAYBACK Punkte einlösen. Jeder PAYBACK Punkt hat einen Wert von 1 Euro-Cent. PAYBACK und die teilnehmenden PAYBACK Partnerunternehmen behalten sich vor, einzelne Produkte von der Punkteeinlösung auszunehmen. Sie haben keinen Anspruch darauf, dass ein PAYBACK Partnerunternehmen die Mobile Punkteeinlösung anbietet oder akzeptiert.
Die einzulösende Anzahl von PAYBACK Punkte und der zu zahlende Gesamtbetrag werden von dem PAYBACK Partnerunternehmen über PAYBACK dem PAYBACK Rabattverein mitgeteilt. PAYBACK überprüft nicht die Richtigkeit der von Ihnen oder dem PAYBACK Partnerunternehmen eingegebenen Daten zu gekauften Waren oder geschuldeten Dienstleistungen oder zu dem hierfür zu zahlenden Betrag, sondern übermittelt diese Informationen lediglich.
Wird die Punkteeinlösung durch den PAYBACK Rabattverein erfolgreich autorisiert, übermittelt PAYBACK dem teilnehmenden PAYBACK Partnerunternehmen die Bestätigung der Punkteeinlösung. Für einen eventuell verbleibenden Restbetrag wählen Sie einfach ein anderes angebotenes Zahlverfahren (zum Beispiel Barzahlung, Kartenzahlung, PAYBACK PAY, etc.).
Lehnt der PAYBACK Rabattverein die Einlösung von PAYBACK Punkten ab, teilt PAYBACK dies dem PAYBACK Partnerunternehmen mit. Der Vorgang der Mobilen Punkteeinlösung wird sodann abgebrochen. Nachteile entstehen Ihnen daraus nicht. Sie können mit einem vom PAYBACK Partnerunternehmen akzeptierten Zahlverfahren Ihren Einkauf abschließen. Sollte ihr Endgerät beim Einlösevorgang mit dem Internet verbunden sein, wird Ihnen die Ablehnung der Mobilen Punkteeinlösung auch in der PAYBACK App mitgeteilt.
Die eingelösten PAYBACK Punkte werden von Ihrem PAYBACK Punktekonto abgezogen. Sie können – gegebenenfalls mit einer gewissen Verzögerung – Ihren aktualisierten Punktestand in der PAYBACK App einsehen.