PAYBACK °Punkte an der Kasse einlösen:
Du möchtest deine PAYBACK °Punkte an der Kasse einlösen? Bei den Partnern Aral, C&A, dm-drogerie markt, Apollo-Optik, Thalia, Fressnapf, Dehner, TeeGschwendner, HOL AB!, LINDA Apotheken und Pfennigpfeiffer kannst du deine PAYBACK °Punkte direkt an der Kasse einlösen.
Mit der PAYBACK App °Punkte an der Kasse einlösen:
Bei unseren Partnern dm-drogerie markt, REWE, PENNY, Alnatura, nahkauf, SchuhMann, TeeGschwendner und Thalia kannst du einfach über die PAYBACK App °Punkte einlösen. Sollte der Preis höher sein als die einzulösenden °Punkte, kann der Rest bequem mit PAYBACK PAY bezahlt werden. Weitere Informationen zur °Punkteeinlösung mit der PAYBACK App.
In Einkaufsgutscheinen einlösen (Service Terminals vor Ort in den Partner-Filialen):
Zudem steht dir die Möglichkeit offen, deine gesammelten °Punkte in Einkaufsgutscheine umzutauschen. Erhältlich sind diese an den PAYBACK Service-Terminals in den Filialen von PENNY, Alnatura Super Natur Markt und GLOBUS.
°Punkte spenden:
Du möchtest mit deinen gesammelten PAYBACK °Punkten etwas Gutes tun? Diese kannst du auch an regionale, nationale und internationale Projekte mit hundertprozentiger Weiterleitung deiner PAYBACK °Punkte spenden. Mehr Informationen findest du in der PAYBACK Spendenwelt.
Umwandlung in Miles & More Prämienmeilen:
Wenn du eine Miles & More Karte besitzen, kannst du deine PAYBACK °Punkte 1:1 in Prämienmeilen umwandeln und deinem Miles & More Meilenkonto gutschreiben lassen. Du hast die Möglichkeit, deine PAYBACK °Punkte je nach Bedarf in Prämienmeilen umwandeln zu lassen oder dich zum Meilen-Abo anzumelden. Beim Meilenabo werden deine PAYBACK °Punkte, solltest du zum entsprechenden Zeitpunkt bereits einen °Punktestand von 200 PAYBACK °Punkten gesammelt haben, automatisch zweimal im Jahr (Anfang März und Anfang September) in Prämienmeilen umgewandelt. Du möchtest sie umwandeln? Hier findest du weitere Informationen zu den Miles & More Meilen.
Mitnahme- und Basisprämien bei Aral:
Beim PAYBACK Partner Aral kannst du deine °Punkte direkt vor Ort in attraktive Prämien einlösen. Wähle hier aus einem regelmäßig wechselnden Sortiment an Mitnahmeprämien oder den beliebten Aral Basisprämien. Aus diesen Prämien bei Aral kannst du wählen.
°Punkte in Bargeld auszahlen: Du möchtest dir deine PAYBACK °Punkte auszahlen lassen? Wir überweisen dir den entsprechenden Geldbetrag deiner PAYBACK °Punkte auf dein Bankkonto. Und so geht es:
- Logge dich ein und gehe in deinen persönlichen Bereich zur Einlösung der °Punkte in Bargeld.
- Nun kannst du deinen °Punktestand sehen und kannst bestimmen, wie viele PAYBACK °Punkte du einlösen möchtest.
- Prüfe deine hinterlegte Bankverbindung und bestätige die Überweisung der °Punkte auf dein Konto. Das Geld wird innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
WICHTIGER Hinweis: Für bestimmte Bankkonten (u.a. Solaris Bank) werden nur hinterlegte Referenzkonten als Auftraggeber für Überweisungen akzeptiert. Dies ist z.B. bei der TradeRepublic Bank für das Depot-Verrechnungskonto der Fall. Solche Konten können daher leider nicht als Empfänger für die Überweisung des entsprechenden Geldbetrages deiner PAYBACK °Punkte genutzt werden.
Alle Einlösemöglichkeiten (mit Ausnahme der Einkaufsgutscheine für die Filialen vor Ort) stehen dir auf unserer Website oder telefonisch im PAYBACK Service Center zur Verfügung. Kunden, die die 2-Schritt-Verifizierung aktiviert haben, können Prämien nur über die PAYBACK Website bestellen. Hier entfällt der Service über den PAYBACK Kundenservice aus Sicherheitsgründen.
Achtung: Für Kunden mit 2-Schritt-Verifizierung gilt, dass Logins und Einlöseaktivitäten geschützt sind. Das bedeutet für diese Aktivitäten ist jeweils eine Bestätigung in der PAYBACK App nötig. Hier erfährst du mehr zur 2-Schritt-Verifizierung.
Wenn du die 2-Schritt-Verifizierung nutzt und °Punkte an der Kasse oder am Service Terminal einlösen willst
An der Kasse wird die Einlösung durch die Eingabe von einem 4-stelligen 2SV Code aus der PAYBACK App und nicht durch eine Push-Nachricht freigegeben. Wie gelangt man dahin? Einfach unten rechts unter „Services“ 2-Schritt-Verifizierung aufrufen. Hier kann man den Code einsehen und man gibt ihn statt PIN oder PLZ und Geburtsdatum an der Kasse ein. Der Code aktualisiert sich automatisch alle 60 Sekunden.
Am Service Terminal gibt es ein Eingabefeld für Passwort / 2SV Code. Nachdem du dein Passwort dort eingegeben hast, erhältst du eine Push-Benachrichtigung auf deinem vertrauenswürdigen Gerät. Dort kannst du die Anmeldung bestätigen oder ablehnen.
Alternativ kann der 2SV Code aus der App in das Feld "Passwort oder 2SV Code" eingetragen werden. Dann wird keine Push-Benachrichtigung versendet.